Der mediale Auftritt macht den Unterschied
Es gibt genügend neue Unternehmen am Markt, die ein gutes Produkt haben, aber nicht wissen, wie sie dieses öffentlichkeitswirksam vermarkten und bekannt machen sollen. Gleiches gilt auch für renommierte Firmen, die langjährig am Markt sind, aber sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit nicht auskennen. Dadurch sind sie anderen Unternehmen gegenüber benachteiligt, welche entweder selbst die PR- und Pressearbeit machen, oder eine Agentur dafür beauftragt haben. Ohne Frage macht der mediale Auftritt den Unterschied, ob ein Unternehmen oder ein Produkt oder eine Dienstleistung ausreichend Bekanntheit erlangt, oder nicht. Mit dem Internetzeitalter wurde die Welt der Print-Medien optimal durch digitale Medien ergänzt. Damit ergaben sich neue Chancen für jedes Unternehmen, für Visionäre, für Start-ups und für „Einzelkämpfer“. Fragen Sie die Spezialisten der RH Reputation GmbH, wie Sie Ihren öffentlichen Auftritt verbessern und Umsatz und Bekanntheit vergrößern können.
Gerade junge Unternehmen konzentrieren sich zuerst einmal auf das Produkt oder die Dienstleistung, die síe entwickelt haben. Doch kein Produkt verkauft sich von selbst, es braucht gerade in der Anfangszeit viel Aufmerksamkeit, um bekannt zu werden. Dabei helfen Pressebereichte in Zeitungen oder Fachmedien und in Onlinemedien. Doch dieser Bereich des Marketings oder Online-Marketings ist sehr komplex und es bedarf nicht umsonst der Spezialisten, die sich in diesem Bereich auskennen und wissen, welche Maßnahmen und Kampagnen entwickelt werden müssen, um optimal am Markt platziert und präsentiert zu werden. Der Begriff des Online-Reputationsmanagements deckt diesen Gesamtbereich des digital-medialen Auftritts mit all seinen Facetten perfekt ab und zeichnet Unternehmen wie RH Reputation GmbH aus, die die Bestandteile des Onlinemarketings optimal für die unterschiedlichsten Kundenbelange nutzen können.
RH Reputation GmbH aus Berlin verknüpft die klassischen Ziele des modernen Marketings mit den Maßnahmen, um Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen oder Personen bekannt zu machen und in der Öffentlichkeit zu verankern. Dazu nutzen wir einen großen eigenen Journalisten-Verteiler sowie andere Plattformen, die Meldungen und Informationen für ein breites Publikum abrufbar machen. Auch klassische Lobbyarbeit durch persönliche Medienkontakte findet gezielt Anwendung. Technische Maßnahmen, um den angesprochenen Informationsaustausch optimal nutzbar und sichtbar zu machen, als auch die Nutzung unterschiedlichster Multiplikatoren wie Social-Media-Kanäle oder auch der Einfluss von Influencern und Bloggern sind Bestandteile unserer Medienarbeit. Das Produkt, welches der Kunde als Ergebnis unserer Aktivitäten erhält, entspricht dem modernsten Ansatz für gezielt lancierte Öffentlichkeits- und PR-Arbeit, die sich mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Zielen der Kundenerwartungen deckt.